Bildbearbeitung

Album Texturen

Töpfe

.

Meine große Leidenschaft ist das Arbeiten mit Grafikprogrammen. Eigene Fotos werden mit Bildbearbeitungsprogrammen, Tools, Filtern manipuliert, verfremdet, verschönt. Es entsteht das, was man Digitale Kunst nennt.  Diese Beschäftigung ist nicht nur Spielerei, sondern sie schult das Gespür für logische Verknüpfungen der Grafikprogramme, die mir bei der Erstellung von Internetseiten sehr zugute kommen.

Man kann der Creativität freien Lauf lassen und kommt immer wieder  zu erstaunlichen Ergebnissen, jedes Ergebnis ist ein Unikat und kann selten kopiert, nachgemacht werden.

Das erste, was mich fasziniert hat, waren sogenannte blends und out-of-bounds….. alles gewisse Vorreiter der Tätigkeit, die jetzt mein Favorit ist – texturieren von Fotos.

.

 

VERZWEIFLUNG

Verzweiflung der Frauen, und alles wegen eines Mannes.

 

 

12 Kommentare zu “Bildbearbeitung

  1. Schön diese Grafiken nun weiß ich wenigstens wie sie entstanden sind!!

    Leider habe ich für diese Art Kreativität keine Zeit ;-((!

    Danke das du mir sie zeigst ggglG WALTER
    Möge das Glück immer greifbar sein für dich, mögen
    gute Freunde immer in deiner Nähe sein, möge
    dir jeder Tag, der kommt, eine besondere
    Freude bringen, die dein Leben heller macht.
    Glück ist nicht die Jagd nach Dingen die man
    besitzen könnte, sondern das Erkennen –
    welche Wunder einem täglich begegnen!

  2. Da stöbert man durch das “ Netz “ und findet Augenblicke die man so eigentlich selbst schon gesehen / gemacht oder erlebt hat. Der Aufbau deiner Seite ist stark. Klasse.

  3. Dankeschön…………. Ja die Seite war ein bißchen „verwahrlost“ die letzte Zeit, aber im Laufe der vorigen Woche habe ich sie mal wieder ein bißchen auf Vordermann gebracht. Ist halt alles mit Arbeit verbunden!!!

  4. Ich kann Deine Liebe für diese Programme nachvollziehen😉. Und ja,so etwas ist nicht Spielerei – es steckt viel Herz,Liebe und Arbeit darin. Und vorallem viel Kreativität und Phantasie!
    LG,Laura

  5. Hallo Laura, irgendwie bin ich auf meinem virtuellen Spaziergang auf Deinen bezaubernden und informativen Seiten gelandet. Wärend des Konsumierens eines guten Kaffees klicke ich mich hier durch Deine Welt . Besonders angetan bin ich von Deinen Pixelarbeiten, traumhaft schön !
    Ich „übe“ ja noch …lacht und vielleicht ist es mir eines Tages vergönnt, annähernd solche Kreationen zu schaffen. Weiterhin viel Freude im kreativen Schaffen und ich schaue gerne mal wieder rein🙂

  6. liebe Doris, schön, so ein nettes Kompliment zu hören.
    Ich sage zwar immer „all das mache ich nur für mich“…. stimmt aber nicht so ganz, weil ich mich nämlich immer sehr über positive feedbacks freue. Das spornt natürlich auch an.

  7. Hallo Laura,

    du hast ja hier wirklich super tolle Bilder (die aus dem Uni Park finde ich z.B. super) auf deinem Blog, aber die bearbeiteten Bilder hier sind auch der absolute Hammer. Mit welchem Bearbeitungsprogramm machst du diese Arbeiten denn?

    Gruß, Daniel

  8. Lieber Daniel, über deine sehr positive Beurteilung meiner Bilder und Bearbeitungen habe ich mich sehr gefreut. Mein favorisiertes Programm ist das uralte PhotoImpact, das ich aber mittlerweile blind beherrsche und dem „bekanntesten Programm“ in fast nichts nachsteht und ist weniger kompliziert und zeitaufwendig.

    Liebe Grüsse Laura

  9. Hallo Laura,

    selbst fotografiere ich ja auch sehr gerne – aber gegen deine Kunstwerke bin ich einfach ein lupenreiner Amateur. Ich habe selten so wunderschöne und fatasiereiche Bilder gesehen.

    Liebe Grüße Götz

  10. Oh……. da werde ich ja ganz verlegen, lieber Götz. Natürlich hört man das gerne, alles andere wäre gelogen. Aber ich mach das alles mit sehr viel Liebe und Engagement und das merkt man wohl auch. Ich fotografiere schon sehr lange, aber irgendwann bin ich an meine grenzen gestoßen – die 1000 astreine Rose von links, rechts, oben und unten……. dann bin ich dann zu der Bildbearbeitung gekommen, damit kann man mehr Gefühle ausdrücken.

    Nochmals danke für Dein schönes Kompliment. LG Laura

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s